Projektplanung

Projekte beeinflussen Arbeitsabläufe und Personalplanung und haben immer Nebeneffekte auf bereits abgeschlossene oder sich in der Implementierung befindende Projekte. Diese Wechselwirkungen müssen bei der Projektplanung von vornherein berücksichtigt werden.
Eine realistische Projektplanung der Aufgaben, der Ressourcen, der Zeiten und der Kosten ist der Erfolgsfaktor eines Projektes. Aber damit ist es nicht getan - das Projekt muss stets überwacht und kontrolliert werden. Alle internen und externen Einflussfaktoren müssen dabei berücksichtigt werden.

Abalone Consulting bietet Ihnen eine vorausschauende Planung sowie das Risk Management eines Projektes.

Die Projektplanung in den unterschiedlichen Projektphasen beinhaltet unter anderem:

  • die Aufgaben- und Ressourcenplanung (intern sowie extern)
  • die Budgetplanung
  • die Meilensteinplanung
  • das Risiko Management
  • das Projektcontrolling
Abalone Consulting
Akzeptieren. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie unter Datenschutzerklärung.